Es geht ums Wasser - Wasser ist der Ursprung allen Lebens -
Nun ist meine Erfahrung die Wasserqualität zu beurteilen nicht eine Frage des Geschmacks, sondern eher subjektiver Natur, also verlasse mich doch lieber auf ein paar grundsätzliche Naturregeln die bei der Wasserentnahme für Trinkzwecke in Norwegen zu beachten sind: Einfach ein Behältnis unter dem Wasserfall gehalten, oder aus einem Gebirgsbach geschöpft.
Im Sinn der Urkraft stellt diese Art der Wasserentnahme abseits jeder ziviler Hektik für mich eine wichtige Lebensweise dar. Man sollte sich die Zeit für dieses „Ritual“ unbedingt nehmen.
Ich habe nirgendwo auf meinen Reisen so sauberes Wasser vorgefunden wie in Norwegen.
Norwegen ist ein Land für die „Sinne“, das Wasser gehört ausnahmslos dazu!
Außerdem,
wer dennoch das Wasser zusätzlich per „Chemiekeule“ entkeimt, mit verschiedenen „Mittelchen“ die letzten Bakterien abtötet, wie es die Reisegewohnheiten aus den Südlichen Ländern darstellt, sollte das in Norwegen verlernen und sich auch dem Wasser gegenüber, „neu besinnen“.
Grüße von Helmer
Der französische Schriftsteller Antoine de Saint Exupery war 1935 mit seinem Flugzeug „abgestürzt“ und hat seine Erlebnisse „verarbeitet“.
"Wasser, du hast weder Geschmack noch Farbe, noch Aroma. Man kann dich nicht beschreiben. Man schmeckt dich, ohne dich zu kennen. Es ist nicht so, dass man dich zum Leben braucht; du selber bist das Leben! Du durchdringst uns als Labsal, dessen Köstlichkeit keiner unserer Sinne auszudrücken fähig ist. Durch dich kehren uns alle Kräfte zurück, die wir schon verloren gaben. Dank deiner Segnung fließen in uns wieder alle bereits versiegten Quellen der Seele. Du bist der köstlichste Besitz dieser Erde. Du bist auch der empfindsamste, der rein dem Leib der Erde entquillt. Vor einer Quelle magnesiumhaltigen Wassers kann man verdursten. An einem Salzsee kann man verschmachten. Und trotz zweier Liter Tauwasser kann man zugrunde gehen, wenn sie bestimmte Salze enthalten
Du nimmst nicht jede Mischung an, duldest nicht jede Veränderung. Du bist eine leicht gekränkte Gottheit!
Aber du schenkst uns ein unbeschreibliches einfaches und großes Glück."
Zuletzt geändert von Helmer am Fr, 09. Mai 2003, 7:49, insgesamt 1-mal geändert.