wir haben im letzten Jahr eine gemütliche "Test-Radtour" unternommen. Wir, das waren der Vater (ich) und 2/3 meiner Töchter. Frau und Hund warteten zu Hause auf unsere Erfahrungen.
Wir hatten riesen Glück mit dem Wetter und konnten eine Woche total trocken den Bodensee umrunden. Mag sein, daß die "HardcoreTrapper" unter Euch sich jetzt totlachen

Bei der Zeltfrage, das sollte so ziemlich der letzte unklare Punkt sein, scheiden sich die Geister.
Ich habe keine Lust für jede Gelegenheit ein spezielles Zelt zu kaufen. Unser Kaufhauszelt ist die unterste Ebene der "Pyramide" - ein Hilleberg die Spitze davon. Und irgendwo zwischendrin sollte es sich finden lassen.
Ok, notfalls nehmen wir zwei Zelte mit - ist ja auch kein Problem bei den vielen Leuten. Aber eines sollte für 3 Erwachsene plus Husky schon Platz bieten.
Soviel zum Vorwort - und ich rechne nicht damit, daß die nächste Radtour 2 oder 3 Wochen eitel Sonnenschein bietet.

Was ist mit Salewa und Tatonka oder Jack Wolfskin. Die sind ja einigermaßen preiswert.
Wäre schön, wenn sich einige Leute mit echten Praxiserfahrungen melden könnten (Katalogerfahrene oder Mostly-Experienced-Forum-Readers sollten sich zurückhalten