Aaalso,
ich bin ziemlich durchtrainiert und ein relativ guter Läufer, aber der Weg zum Preikestolen ist wirklich kein einfacher und wer hier den Leuten weiß machen will, er wäre für jeden und jedes Alter (z.B. habe ich einen älteren Menschen gesehen, der fast zusammen gebrochen wäre ob der Anstrengung) gut und einfach zu gehen, der macht den Menschen, die diesen 'Walk' beabsichtigen zu gehen, ein falsches Bild.
1. Muss man einigermaßen gut zu Fuß sein, meine Frau hat z.B. Fußprobleme und hat auch deswegen unterwegs Stop gemacht und dort auf mich gewartet - und außerdem kam bei dieser Entscheidung noch Punkt 2. hinzu -
2. Seinem Hund sollte man diese steinige Wanderung eigentlich nicht antun, obwohl einige mit ihren Hunden 'oben' waren. Sicher geht es wohl bei fitten und nicht zu alten Hunden, aber muss das wirklich sein: Dieser Weg macht einem Hund bestimmt nicht wirklich spass, wer ihn kennt, weiß was ich meine! Wir haben es mit unserem Versucht, auch weil ich hier im Forum die Frage dazu eher positiv beantwortet bekommen habe (bzw. gelesen habe), aber er musste auch leider mit meiner Frau unterwegs zurückbleiben, denn das wollten wir ihm wirklich nicht noch länger antun! Wie leicht kann ein Hund bei dieser Art Steine abrutschen und sich etwas brechen oder sonstwie verletzen. Okay, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber mich würde echt interessieren, was die Hunde antworten würden...
Übrigens begegneten wir einigen 'knatschigen' Kindern, die diesen 'Spaziergang' wohl nicht ganz so lustig fanden...
Ansonsten war es die Sache auf jeden Fall wert, aber ich wollte einfach mal 'Tacheles' schreiben, zumindest aus meiner Sicht...auch wenn alle Sichten ja immer irgendwo subjektiv sind!
Im Nachhinein verstehe ich die netten älteren Damen, die uns am Anfang der Strecke begegneten mit den Worten: "Tun Sie das Ihrem Hund nicht an!"
Nette Grüße an alle
Stephan
Habe jetzt auch die Bilder unseres Norwegenurlaubes auf meine Homepage
http://www.australienbaer.de
gestellt...wenn es jemanden (jetzt noch

) interessiert.