Fotobericht Norwegen 2007

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Fotobericht Norwegen 2007

Beitragvon EL PRESIDENTE » Sa, 15. Dez 2007, 4:12

Guten morgen zusammen,

während andere hier aufwendige Reiseberichte schreiben, habe ich mal die Faulenzer-Variante gewählt. Unter dem folgenden Link findet Ihr eine Gallerie der schönsten Erinnerungen an unseren diesjährigen Urlaub in Norwegen im Juli/August:

http://www.norwegen-2007.de.vu

Route: Anfahrt war über Hirtshals bis Langesund, dann über Oslo rauf bis Trondheim, durch Fjordnorwegen über Bergen, Stavanger runter nach Kristiansand, und von dort nach Hanstholm.

Viel Spaß beim Les...äh...anschauen :)
Zuletzt geändert von EL PRESIDENTE am Mo, 25. Feb 2008, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fotobericht Norwegen 2007

Beitragvon patchworkquilt » Sa, 15. Dez 2007, 13:26

:D Super! Die Panoramabilder gefallen mir besonders gut!! :D

Da braucht es keine großen Worte :wink: die Bilder sprechen für sich!!
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Sa, 15. Dez 2007, 23:25

schöne Bilder, nachdem was ich da sehe, müssen wir uns ja fast über den Weg gelaufen sein, ich war Ende Juni bis Anfang August oben.
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenKarsten » So, 16. Dez 2007, 16:59

super tolle fotos warst ja ganz bei mir in der naehe!die fotos in der høhle welche sind das nicht die trollkirke wo sind die kannst du mir das veraten
SvenKarsten

Beitragvon Rehauge » So, 16. Dez 2007, 21:03

SvenKarsten hat geschrieben:die fotos in der høhle welche sind das nicht die trollkirke wo sind die kannst du mir das veraten

...ich hab die bilder zwar nicht gemacht aber die höhlenbilder sind aus der bremsneshöhle im bremsneshatten auf averøy... :wink:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Mo, 17. Dez 2007, 10:14

wow, das sind ja super schöne Fotos.... Phantastisch!
für mich ich als Norwegen-noch-nicht-Kenner wäre es für meinen Sommertrip 2008 schön zu wissen, was du da fotografiert hast, damit ich gegebenenfalls dorthin fahren kann!! Vor allem die Wasserfälle faszinieren mich!
Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr!!! :D
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon EL PRESIDENTE » Mo, 17. Dez 2007, 17:22

Vielen Dank für Euer Lob :)

@Rehauge und SvenKarsten: Ja das ist die Höhle auf Averøy. Aber das Ding zu finden, ist sauschwer. Wir sind von Kristiansund mit der Fähre rüber, also aus Richtung Osten kommend. Von da ist es jedenfalls nicht ausgeschildert. Auch die Karte aus dem Touri-Prospekt und unsere richtigen Karten brachten keine Lösung. Wir sind da in einer ellenlangen geschotterten Sackgasse rumgegurkt und wollten schon fast aufgeben. Meine letzte Idee war es, einfach mal an einem der wenigen Häuser dort zu klingeln und zu fragen. Der nette Mensch wollte mir das anhand meiner Karte erklären, sah aber schnell ein, dass das so nix wird. nach kurzer Überlegung meinte er nur: "Wait a moment!" Nach 10 Sekunden kam er raus, stieg in sein Auto und meinte: "Follow me!" Dann sind wir ihm zurück zur Hauptstraße gefolgt, und dann irgendwann rechts wieder in den Ort, durch ne verbotene Straße bis zum Wanderparkplatz, wo mit Mühe 3 Autos draufpassen. Eine suuuper liebe Aktion von dem Mann - Wir waren überwältigt!

Ich muss aber sagen, ich hab mir mehr von der Höhle versprochen. Ein bißchen schön geschrieben ist das in dem Prospekt schon mit 80m Länge. Der Hauptgang" unten geht vielleicht 15m. Um den hinteren Teil zu sehen, müsste man eine uralte, modrige und nicht sicher wirkende 6m Holztreppe heraufklettern. Aber wenn da was passiert, ist man verloren. Handy geht sowieso nicht und da kommen vielleicht 5 Leute am Tag vorbei... Aber wenn man in der Gegend ist, kann man ruhig mal hinfahren! Kost ja nix ;)

@carlo1946: Ja wer weiß, vielleicht haben wir uns sogar gesehen und wissen es noch nicht mal :)

@Julindi: Glaub mir, Wasserfälle wirst Du genug sehen...
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Mo, 17. Dez 2007, 17:43

ja ich finde auch, das man die höhle etwas spannender beschreibt als sie letztendlich ist.
und die ausschilderung ist für sich nicht auskennende touristen (und touristen kennen sich nun eben mal nicht aus :wink: ) wirklich nicht die beste :roll:

die leiter da drin find ich schon vertrauenswürdig, nur hatte ich im sommer als ich da war keine taschenlampe dabei was mich dann auch daran hinderte da hoch zu krabbeln... :shock: ... aber das nächste mal weiß ich es 8)
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon EL PRESIDENTE » Mo, 17. Dez 2007, 19:28

Aber bitte nur hochklettern, wenn Du nicht alleine dort bist!
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Di, 18. Dez 2007, 0:23

@ El Presidente, schau doch mal auf meine HP, da sind Fotos auch von meinem Gespann drauf, vielleicht hast Du mich ja gesehen
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges