Vielen Dank für Euer Lob
@Rehauge und SvenKarsten: Ja das ist die Höhle auf Averøy. Aber das Ding zu finden, ist sauschwer. Wir sind von Kristiansund mit der Fähre rüber, also aus Richtung Osten kommend. Von da ist es jedenfalls nicht ausgeschildert. Auch die Karte aus dem Touri-Prospekt und unsere richtigen Karten brachten keine Lösung. Wir sind da in einer ellenlangen geschotterten Sackgasse rumgegurkt und wollten schon fast aufgeben. Meine letzte Idee war es, einfach mal an einem der wenigen Häuser dort zu klingeln und zu fragen. Der nette Mensch wollte mir das anhand meiner Karte erklären, sah aber schnell ein, dass das so nix wird. nach kurzer Überlegung meinte er nur: "Wait a moment!" Nach 10 Sekunden kam er raus, stieg in sein Auto und meinte: "Follow me!" Dann sind wir ihm zurück zur Hauptstraße gefolgt, und dann irgendwann rechts wieder in den Ort, durch ne verbotene Straße bis zum Wanderparkplatz, wo mit Mühe 3 Autos draufpassen. Eine suuuper liebe Aktion von dem Mann - Wir waren überwältigt!
Ich muss aber sagen, ich hab mir mehr von der Höhle versprochen. Ein bißchen schön geschrieben ist das in dem Prospekt schon mit 80m Länge. Der Hauptgang" unten geht vielleicht 15m. Um den hinteren Teil zu sehen, müsste man eine uralte, modrige und nicht sicher wirkende 6m Holztreppe heraufklettern. Aber wenn da was passiert, ist man verloren. Handy geht sowieso nicht und da kommen vielleicht 5 Leute am Tag vorbei... Aber wenn man in der Gegend ist, kann man ruhig mal hinfahren! Kost ja nix
@carlo1946: Ja wer weiß, vielleicht haben wir uns sogar gesehen und wissen es noch nicht mal
@Julindi: Glaub mir, Wasserfälle wirst Du genug sehen...